BIM-Inhalte mit kleiner Datenmenge

Erstellen eines zeitsparenden BIM-Projekts mit kleinerer Datenmenge

BIM oder Building Information Modeling (Gebäudedatenmodellierung) bietet eine realitätsnahe Simulation aller Aufgaben, die mit dem Entwurf, der Konstruktion, der Inbetriebnahme und dem Betrieb zusammenhängen. Um sicherzustellen, dass Ihr Arbeitsablauf nicht erheblich verlangsamt wird, hat Grundfos bewusst BIM-Inhalte entwickelt, die Ihren Anforderungen und Ihrer Präferenz entsprechen. Über das Modell können Sie auf alle relevanten Service- und Wartungsinformationen zugreifen.

Schauen Sie sich das Video an, in dem unser Experte Sie mit dem allgemeinen BIM-Ansatz und dem Konzept hinter den BIM-Inhalten von Grundfos vertraut macht.

Erfahren Sie in der GRUNDFOS ECADEMY mehr zur BIM

Die GRUNDFOS ECADEMY ist eine kostenlose Online-Schulungsplattform, die Sie über die neuesten Entwicklungen in der Pumpenbranche auf dem Laufenden hält. Nach der Registrierung haben Sie kostenlosen Zugriff auf die gesamte Plattform mit Inhalten, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Aktuell können Sie direkt auf zwei E-Learning-Module zugreifen, in denen Sie Ihr BIM-Wissen mit einer einfachen Einführung auffrischen und die Vorteile von Planvorlagen und Datenstandards kennenlernen können.

Modul 1: Eine Einführung in die BIM

Schauen Sie sich das Video oben an, um eine kurze Einführung in die BIM-Grundlagen zu erhalten, und erfahren Sie mehr über die wesentlichen Vorteile des Konzepts.

Registrieren Sie sich jetzt bei der GRUNDFOS ECADEMY und erfahren Sie mehr über die BIM.

Modul 2: Planvorlagen und Datenstandards

Schauen Sie sich das Video oben an und erfahren Sie mehr über die Vorteile der Integration von Planvorlagen und Datenstandards in Ihr BIM-Projekt.

Registrieren Sie sich jetzt bei der GRUNDFOS ECADEMY und erfahren Sie mehr über die BIM.

BIM-Inhalte herunterladen

Das Grundfos Product Center bietet eine umfassende Bibliothek mit kostenlosen BIM-Inhalten für Autodesk Revit, die Ihnen bei der Erstellung maßgeschneiderter Entwürfe helfen. Schauen Sie sich das Video an und erfahren Sie, wie Sie BIM-Inhalte von Grundfos im Handumdrehen finden.

Laden Sie BIM-Inhalte von Grundfos hier herunter:

Wir helfen Ihnen gern, den richtigen Ansprechpartner für Ihre Frage in einem Vertriebsunternehmen oder Servicecenter vor Ort zu finden – oder auch in einem unserer Teams für Geschäftskunden, Kommunikation oder Einkauf.

Data-light BIM assets

Building a lighter, more time-saving BIM project

BIM – or Building Information Modeling – provides real-life simulation of all tasks related to design, construction, commission and operations. To ensure that your workflow doesn’t suffer from a dramatic decrease in speed, Grundfos has purposely built BIM assets to suit your needs and preferences. Access to all relevant service and maintenance information is included in the model.

Watch the video as our expert takes you through the overall approach to BIM in Grundfos as well as introduces you to the concept of Grundfos BIM assets.

Learn more about BIM in GRUNDFOS ECADEMY

GRUNDFOS ECADEMY is a free online training platform that keeps you up-to-date with the latest developments within the pump industry. Once you sign up, you have free access to the entire platform, which is specifically tailored to meet your needs. Right now, you can get instant access to two e-learning modules on BIM, where you can refreshyour BIM knowledge with a basic introduction and learn about the benefits of schedule templates and data standards.

Module 1: An introduction to BIM

Watch the video above for a short introduction to the basics of BIM and learn about the main benefits that it brings.

Join GRUNDFOS ECADEMY now and learn more about BIM.

Module 2: Schedule templates and data standards

Watch the video above and find out about the advantages of integrating schedule templates and data standards into your BIM project.

Join GRUNDFOS ECADEMY now and learn more about BIM.

Download BIM assets

Grundfos Product Center houses a comprehensive library of free BIM assets for Autodesk Revit downloads to help you create accurate custom designs. Watch the video and learn how to find Grundfos BIM assets in no time at all.

Download Grundfos BIM assets at:

Whatever your query is, we can help you find the right contact for your local sales company or service center as well as our corporate, communications and purchase teams.