SCALA1

Überblick

Überblick

Beim Hauswasserwerk SCALA1 von Grundfos ist eine Komplettlösung zur Druckerhöhung mit einem hocheffizienten Motor und einer geräuscharmen Hydraulik. Es eignet sich für die häusliche Wasserversorgung und kleine gewerbliche Anwendungen. Die integrierte Bluetooth-Funktion bietet Ihnen über die App Grundfos GO REMOTE vollständigen Zugriff auf das Hauswasserwerk. Das gilt auch für den Betrieb mit Doppelpumpen.

Auf diese Weise gestalten sich Installation und Inbetriebnahme äußerst einfach. Mit Grundfos GO REMOTE können Sie darüber hinaus sämtliche Alarme und Fehlerdiagnosen einsehen. Sie können vor Ort Berichte erstellen und per E-Mail versenden sowie mithilfe des Fernzugriffs mühelos schwer zugängliche Anlagen steuern.

Anwendung

Das Hauswasserwerk SCALA1 wurde für die Wasserversorgung und Druckerhöhung in häuslichen und leichten industriellen Anwendungen wie z.B. Autowaschanlagen, private und kommerzielle Gartenbewässerung und Wasseraufbereitung, ausgelegt.

HÄUSLICHE DRUCKERHÖHUNG – SIE ERHALTEN VERZÖGERUNGSFREI WASSER FÜR FOLGENDE ANWENDUNGEN:

  • Wasserhähne und Duschen in Ihrem Zuhause
    • Gartenbewässerung

    DAS SCALA1 IST AUCH DIE IDEALE DRUCKERHÖHUNGSLÖSUNG FÜR KLEINE GEWERBLICHE ANWENDUNGEN, DARUNTER:

    • Gewächshäuser
      • Bewässerungsanlagen
        • Autowaschanlagen
          • Obst- und Gemüsebereich in Supermärkten

          Wird ein größerer Förderstrom benötigt, können Sie mithilfe der erhältlichen Zubehörteile (u. a. Grundplatte, Kabel, Zulauf- und Auslassleitung) leicht eine Doppelpumpenkonfiguration einrichten.

          Merkmale und Vorteile

          KOMPLETTLÖSUNG FÜR DIE DRUCKERHÖHUNG

          Die Kompletteinheit mit Pumpe, Motor, Membrandruckbehälter, Druck- und Strömungssensor, Trockenlaufschutz, Steuerung und Rückschlagventil bietet eine optimale Druckerhöhung für die verzögerungsfreie Wasserbereitstellung sowie eine intelligente Pumpenregelung.  

          INSTALLATION UND INBETRIEBNAHME

          Sparen Sie bei der Installation vom SCALA1 Zeit: Sie müssen lediglich die Leitungen verbinden, die Pumpe mit Wasser befüllen und sie an die Stromversorgung anschließen. Das Hauswasserwerk lässt sich schnell und intuitiv über das Bedienfeld der Pumpe konfigurieren und sorgt auf diese Weise für eine einfache Inbetriebnahme.

          Für erweiterte Einstellungen können Sie die App Grundfos GO REMOTE nutzen und sich durch die Online-Konfiguration führen lassen.

          INTEGRIERTE BLUETOOTH-KOMMUNIKATION

          Das integrierte Zwei-Wege-Kommunikationssystem stellt eine Verbindung zur intuitiv bedienbaren App Grundfos GO REMOTE her, über die die SCALA1 per Smartphone komfortabel bedient und eingestellt werden kann.

          EINFACHE STEUERUNG VON DOPPELPUMPEN

          Die Mehrpumpen- bzw. Druckerhöhungstechnik ermöglicht das Anschließen von Doppelpumpen mit einer gemeinsamen Pumpensteuerung, die entweder als Betriebs-/Hilfspumpe oder als Betriebs-/Reservepumpe laufen können. Die App Grundfos GO REMOTE erleichtert die Konfiguration und ermöglicht das Einstellen eines Pumpenwechsels.

          Vorteile

          • Komplettlösung für die Druckerhöhung
          • Installation und Inbetriebnahme
          • Integrierte Bluetooth Kommunikation
          • Einfache Steuerung von Doppelpumpen
          Kontakt
          Vertrieb
          Service centre

          Contact us

          Select country to contact your local sales company

SCALA1

Overview

Overview

Grundfos SCALA1 is an all-in-one pressure boosting unit with a high-efficiency motor and hydraulics with low noise operation for domestic water supply and light commercial applications. Built-in Bluetooth communication gives you complete control over the pump using the Grundfos GO REMOTE, also for twin pump operation.

This means that installation and commissioning has never been easier. The Grundfos GO REMOTE app also lets you see alarm status and get easy pump diagnostics. You can create and email reports onsite and access hard-to-reach installations remotely from the app.

Application

Designed for pressure boosting in domestic installations, use SCALA1 for pumping from a roof tank, break tank or ground tank. It is also ideal for water supply from shallow wells (less than 8 m) and for pressure boosting from city mains water.

FOR DOMESTIC PRESSURE BOOSTING, YOU GET WATER ON DEMAND FOR:

  • Taps and showers in the home
  • Garden and lawn irrigation

IN ADDITION, SCALA1 IS THE PERFECT PRESSURE BOOSTING SOLUTION FOR LIGHT COMMERCIAL APPLICATIONS, FOR EXAMPLE:

  • Greenhouses
  • Irrigation
  • Car wash
  • Produce (fruit and vegetable) section in supermarkets

If greater flow is required, this is easily done in a twin pump setup with the available accessories (including baseplate, cable and inlet and outlet manifolds).

Features and benefits

ALL-IN-ONE BOOSTER UNIT

Complete all-in-one unit, integrating pump, motor, diaphragm tank, pressure and flow sensor, dry-running protection, controller and non-return valve provides you with optimal pressure boosting for water on demand and intelligent pump control.  

INSTALLATION AND COMMISSIONING

Save time installing SCALA1 – simply connect the pipes, prime the pump and plug it in. For fast and easy commissioning, configure the pump quickly and intuitively directly from the pump control panel.
For more advanced settings you can use the Grundfos GO REMOTE app and follow the guided online configuration.

BLUETOOTH COMMUNICATION BUILT-IN

The built-in two-way communication system connects to the intuitive Grundfos GO REMOTE app, which enables you to monitor, trouble-shoot and control SCALA1 from your smartphone.

EASY TWIN PUMP CONTROL

Built-in multi-pump/booster technology enables twin pump connection with joint pump control in either duty/assist or duty/standby mode. Configuration is done easily using the Grundfos GO REMOTE app, where you can also adjust the alternation setup.

Benefits

  • All-in-one Booster unit
  • Installation and commissioning
  • Bluetooth communication built-in
  • Easy twin pump control
Brochures

Brochures

 

GRUNDFOS SCALA1

SCALA1 (Product brochure)

Grundfos SCALA1 is an all-in-one pressure boosting unit with a high-efficiency motor and hydraulics with low noise operation ffor domestic water supply and also light commercial applications. Built-in Bluetooth communication gives you complete control over the pump using the Grundfos GO REMOTE, also for twin pump operation.

Grundfosliterature-6215127.pdf (134 KB)

Cases

Cases

Service
Installation

Installation

Operation

Operation

Replacement

Replacement

Spare parts

Spareparts

Contact
Sales company

Contact us

Select country to contact your local sales company


Service centre

Contact us

Select country to contact your local sales company


How to buy